CHEROKEE.jpg
BUCH HOMEPAGE FOTOS a.jpg

Wanderung mit den Urrassen

WOLFSHUND, SIBERIAN HUSKY und SHIBA INU als deine PERSÖNLICHKEITS-COACHES

Diese individuell gestalteten Spaziergänge sind für Menschen gedacht, die mit dem Gedanken spielen, eines dieser ursprünglichen Wesen zu sich nach Hause zu holen, für diejenigen, die Wölfe faszinieren, oder auch einfach für jene, die über eine Rudel-Haltung nachdenken. Die nonverbale Kommunikation ist bei den Urrassen klarer, deutlicher und ausgeprägter als bei anderen Hunderassen.

DIE URRASSEN VERÄNDERN DEIN LEBEN UND DEINE SICHTWEISE AUF DAS WESEN HUND.

 

Preis

Preis pro Person € 95

Mindestteilnehmeranzahl 3 Personen 

Preise inkl. 20% Ust

Dieser Spaziergang kann

  •  für dich oder

  • für dich und deinen Hund

 

zu einem unglaublichen und unvergesslichen Erlebnis werden! 

Hautnah zeigen dir die faszinierenden Urassen, wieviel der moderne Familienhund von seinem Ursprung verloren hat und wie natürliches Hundeverhalten aussieht.

  • Lerne und beobachte die Körpersprache dieser Tiere

  •  

    Erlebe die Natürlichkeit in diesem Nordischen Rudel

     

    Entfliehe dem Stress des Alltag und erfahre die Natur mit allen Sinnen, wenn wir gemeinsam mit diesen ursprünglichen Hunden durch die Wälder streifen.

Besonders Cherokee, der Tschechoslowakische Wolfshund, ist in seinem Wesen ausdauernd, charakterstark und ein wahrer Teamplayer, wenn es um Problemlösungen und das GEMEINSAM-ANS-ZIEL-KOMMEN geht!

 

Sowohl Nordische Hunde als auch der Shiba haben ein einzigartiges freundliches, offenes und kluges Wesen. Ihr Aussehen und das ursprüngliche Naturell lassen an den Urahnen aller Hunderassen denken. 

 

Urrassen reden nicht nur mit den Augen, sie haben auch eine der vielfältigsten Mimiken und sind dem Wolf genetisch am nächsten. Der Wolfshund, der Siberian Husky und auch der japanische Shiba Inu stehen für 

  • TREUEDANKBARKEIT

  • CHARAKTER

  • AUSDAUER

  • LEBENSFREUDE

  • ZIELSTREBIGKEIT

  • ERHABENHEIT

Die Wanderroute

​​zum KELTISCHEN BAUMKREIS im Bezirk Kaltenleutgeben wird von uns wetterabhängig gestaltet und mit den Teilnehmern abgestimmt. Das Rudel ist an Menschen und Hundegruppen-Wanderungen gewöhnt und sozial verträglich.

Lakota die zierliche, sanfte aber bestimmte Siberian Husky Hündin, ist immer zur Stelle, wenn die Harmonie der Gruppe es erfordert, und damit eine engagierte Leithündin, die dich (und deinen Hund) gerne in ihr Rudel aufnimmt. „Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hündin. Sie ist schneller und gründlicher als ich.“

Cherokee der erhabene 5-jährige Tschechoslowakische Wolfshund mit dem durchdringenden Blick, der nur dann einschreitet, wenn seinesgleichen sich nicht authentisch benehmen, ansonsten großmütig und gelassen bleibt. Sowohl das Erscheinungsbild als auch sein Verhalten zeigen wolfstypische Merkmale und lassen seine Ursprünglichkeit erahnen. Kommt er in Spiellaune, dann verwandeln sich seine Augen in das Funkeln eines Welpen und dementsprechend springt und hüpft er dann auch! Er ist und bleibt ein absolut liebenswerter, aufmerksamer, neugieriger „Jungster", der unser Leben niemals langweilig werden lässt.

 

Snow, der 2jährige schwarz-weiße, langhaarige, wunderschöne Siberian Husky ist Cherokee’s „Schüler“ und ein wunderbarer kraftvoller Begleiter. Sein Wesen ist ruhig und sanftmütig, doch beim Laufen im Wald kommt er so richtig in Fahrt und ist in seinem Element!

 

Bruce, der mutige 2jährige Shiba Inu Rüde, dem keine Böschung zu hoch und kein Fels zu steil ist, um seinen Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Wieviel Persönlichkeit in diesem kleinen Mann steckt, nimmt man erst in der Interaktion mit anderen Hunden so richtig wahr. Wir Menschen lassen uns allzu oft nur von seinem sanften Blick betören.

Durch diesen „Familien“-Anschluss kannst du und auch dein Hund die natürliche Welt des Rudels kennenlernen.

Lerne unter meiner Anleitung zu beobachten und deine Wahrnehmung zu schärfen, im täglichen Leben mit deinem Hund zu AGIEREN STATT zu REAGIEREN und somit dein Einfühlungs- und Reaktionsvermögen zu verbessern.

Die Urrassen werden schnell als Dominant abgestempelt, doch das ist nur ein anderes Wort für einen starken Charakter - intelligent, eigenwillig, selbstständig. Wie auch bei allen anderen Hunderassen ist Sozialverträglichkeit Übungssache und Führungsstärke.

Hier hast du die einzigartige Chance alles über die ursprünglichsten Rassen und den Wolf zu erfahren!

Auf dieser Wanderung gibt es auch tolle Möglichkeiten für eine optionale Fotosession*. Ein paar schöne professionelle Bilder zur Erinnerung für zu Hause runden das Erlebnis ab.

*) Shooting Paket Sandrine Rohrmoser - Preis auf Anfrage 

Erinnerungswert mit Urcharakter

Hunde, insbesondere die Urrassen, sind faszinierende Models! Ihre Ursprünglichkeit im Wesen und ihr Einklang mit der Natur sind für mich eine Inspiration. Vor allem mit ihren intensiven Blicken ziehen sie mich als Fotografin immer wieder magisch in ihren Bann!

Mit solchen Hunden zu wandern, hilft den Alltag für eine Weile hinter sich zu lassen, und bringt uns der Natur wieder ein Stück näher. Sie erinnern einfach so stark an ihn - den Vorfahren - den Wolf.

JETZT BUCHEN 

​Ruf mich unverbindlich an oder schreib mir ein Email um mehr über ein maßgeschneidertes Paket speziell für dich und deinen Hund zu bekommen!

Bei E-Mail Anfragen bitte ich um Bekanntgabe der Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme.

SPASS SCHENKEN

 

Schenke jemandem Spaß am Arbeiten mit seinem Hund! Es wird garantiert ein unvergessliches Geschenk.