top of page
AM5_6578.jpg
WhatsApp Image 2024-05-22 at 15.26.44.jpeg

Hunde-Urlaub im Rudel

Dein Hund in guten Händen: 

Während du Urlaub machst, verbringt dein Hund

Zeit im sozial wertvollen Rudel. 

 

Was ist inkludiert:

  • Individuell angepasste Spaziergänge

  • Sozialisierung im Rudel

  • Foto-Updates über WhatsApp

  • grundsätzlich alle Rassen, Welpe bis Senior, unkastriert oder läufig.

  • ab 1 Tag bis zu mehreren Wochen

  • Bring- und Abholservice möglich

 

Pro Tag: € 45

Warum das Rudel so wichtig ist

Urlaub im Rudel bietet deinem Hund einen Urlaub der besonderen Art.
Ob introvertiert, unsicher oder extrovertiert: Jeder findet Anschluss in unserem Rudel.

 

Die meisten Hunde leben als Einzelhund in ihrer Familie. Treffen auf der Hundewiese hat nichts mit der sozialen Kompetenz zu tun, sich harmonisch souverän und entspannt in einem Rudelverband zu bewegen.
Der Mensch hat sich die kognitive Fähigkeit zunutze gemacht, dass der Hund mit dem Menschen sehr schnell eine enge Verbindung eingehen kann. Hunde haben über Jahrtausende gelernt, sich perfekt in die menschliche Gesellschaft zu integrieren. Einzelhunde und ihre Menschen sind kein Rudel im klassischen Sinne mehr. 

 

Sind Hunde im Rudel glücklicher?

 

„Hunde sind doch Rudeltiere und brauchen Artgenossen, um glücklich zu sein“. Durch die Einzelhundehaltung gibt es viele Hunde, die niemand anderen außer ihren Menschen brauchen. Sie haben schlichtweg verlernt durchgehend in einer Interaktion mit Artgenossen zu sein und entspannt zu kommunizieren. 

 

Der Hund ist aber kein Rudeltier mehr so wie sein Vorfahre, weil er die Vorteile, die diese soziale Form des Zusammenlebens im Überlebenskampf bot, nicht mehr benötigt. Für ihn ist an diese Stelle die Beziehung zum Menschen getreten. Doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Grundbedürfnis nach Anschluss in einem sozialem arteigenen Gefüge trotzdem weiterhin besteht. 

 

Die Zeit in einem Rudel verbringen zu können ist mehr als eine gut geführte Hundepension.

Es bietet deinem Hund die Möglichkeit zumindest temporär seine Natur ausleben zu können.
Leben im Rudel als eine Art der Resozialisierung

 

Wir bieten individuelle Betreuung mit Herz, Kompetenz und Erfahrung!

Ich behalte mir vor, Hunde abzulehnen, falls es meine zeitlichen Ressourcen es nicht zulassen. 

Urlaubsplatz in wohnlicher Atmosphäre

Wir sind gerne Gastgeber für Deinen Liebling während Du selbst auf Urlaub oder anderweitig beschäftigt bist!

 

Bei uns sind willkommen:

  • alle Rassen, Welpe bis Senior, unkastriert oder läufig 

  • ab 1 Tag bis zu mehreren Wochen

  • unverträgliche oder sozial kompetent.​

Betreuung von Hunden während Urlaub, Krankheit, Kuraufenthalt oder sonstiger Verhinderung. 
Abhol- und Bringservice möglich.

 

Wir sorgen für eine achtsame Zusammenführung deines Hundes für eine gut verträgliche soziale Ordnung.

Preis

 

€ 45 pro Tag

ab 1 Tag

WhatsApp Image 2024-05-22 at 15.26.45-4.jpeg

JETZT BUCHEN 

​Ruf mich unverbindlich an oder schreib mir ein Email um mehr über ein maßgeschneidertes Paket speziell für dich und deinen Hund zu bekommen!

Bei E-Mail Anfragen bitte ich um Bekanntgabe der Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme.

SPASS SCHENKEN

 

Schenke jemandem Spaß am Arbeiten mit seinem Hund! Es wird garantiert ein unvergessliches Geschenk.

bottom of page