LERNURLAUB IM RUDEL

Innovativer Erziehungsurlaub für deinen Hund

„Premium-Dogsitting“  mit lehrreichem Training und sozialer Rudel-Erfahrung. 

Dieses Angebot ist eine tolle Möglichkeit auch in der jetzigen Zeit, in der persönliche Kontakte massiv eingeschränkt sind, deinem Hund trotzdem zu ermöglichen ausgeglichener zu werden. Neben dem täglichen Training – in besonderen Situationen ebenso wie im Alltag - sind im Lernurlaub auch Ausflüge und Spaziergänge sowie die Übernachtung enthalten. 

Preis pro Tag € 95

Preise inkl. 20% Mwst.

Abholung, Zurückbringen und Futter sind exklusive, nach Absprache aber möglich

Was BEDEUTET LERNURLAUB?

„Leben bedeutet Lernen“. Dein Hund lebt über mehrere Tage bei mir und dadurch auch in meinem funktionierenden Rudel mit. Dort darf er Hund sein und lernt dadurch die Spielregeln eines funktionierenden Mensch-Hund-Team. 

Ich trainiere und kümmere mich persönlich und individuell um deinen Hund und integriere individuelle Anforderungen und Übungen in den Ablauf. Das Training findet über den Tag verteilt statt. Jede Minute, jede Situation ist eine neue Lernerfahrung. Ich stelle verschiedenste Situationen nach, die im Alltag deinen Hund beschäftigen, maßgeschneidert auf deinen Hund. 

 

Integriert in einem funktionierenden Rudel lernt dein Hund automatisch die Spielregeln eines funktionierenden Hund-Mensch-Teams und kann so alle Verhaltensprobleme Schritt für Schritt ablegen. 

Bei mir findet dein Hund ein neutrales Umfeld vor, das ihm unter Anleitung den Freiraum zur Entfaltung und Festigung positiven Verhaltens einräumt. Innerhalb von einer Woche können festgefahrene verhaltensauffällige Muster nachhaltig aufgelöst werden. Das Grundverhalten kann so zum Positiven umgewandelt werden.

 

FÜR WEN IST SO EIN LERNURLAUB GEEIGNET? 

  • Bist du in bestimmten Situationen mit deinem Hund unausgeglichen, unsicher, überfordert?

  • Dein Hund hat bereits mehrfache Besitzerwechsel und spricht auf herkömmliches Training nicht an

  • Hat dich deine stressige Lebenssituation fest im Griff? 

  • Blockiert dich deine eigene festgefahrene Sichtweise?

  • Hast du nicht die Möglichkeit die Punkte aus dem Einzeltraining konsequent weiterzuführen?

  • Willst du deinem Hund von Zeit zu Zeit eine Auffrischung vom gelernten geben?

 

Damit auch du etwas davon hast, stelle ich dir maßgeschneiderte Übungen zusammen, sodass ihr beide den eingeschlagenen Werg auch im Alltag weiter gehen könnt. Konsequenz ist wichtig, denn der Hund macht nur das, was du zulässt.

 

WI LANGE SOLL MEIN HUND IDEALER WEISE BLEIBEN? 

​Die Mindest-Aufenthaltsdauer ist von den jeweiligen Problemen und Themen abhängig. Die Erfahrung zeigt, dass die Zeitspanne von mindestens einer Woche aufwärts das alte Verhaltensmuster nachhaltig verändert.

JETZT BUCHEN 

​Ruf mich unverbindlich an oder schreib mir ein Email um mehr über ein maßgeschneidertes Paket speziell für dich und deinen Hund zu bekommen!

Bei E-Mail Anfragen bitte ich um Bekanntgabe der Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme.

SPASS SCHENKEN

 

Schenke jemandem Spaß am Arbeiten mit seinem Hund! Es wird garantiert ein unvergessliches Geschenk.

© 2018 by Gabriele Müller     designed by www.erfinderisch.at / photos by www.alexander-mueller.at    Impressum/Datenschutz     AGB